Sind Hunde erlaubt? 

Ja, in einigen Apartments sind Hunde willkommen: 

  • Im gesamten Huus Stranden, d. h. drei Medium-Apartments (Nr. 1, 2 & 3) und drei Maisonette-Apartments (Nr. 4, 5 & 6) 
  • Im gesamten Huus Breekers, d. h. sechs Maisonette-Apartments (Nr. 10, 11, 12, 13, 14 & 15) und drei Large-Apartments (Nr. 7, 8 und 9) 
  • Loft-Apartment Nr. 23 in Huus Blomen 

In diesen Apartments könnt ihr bei der Buchung die Zusatzoption “Hund” gegen einen Aufpreis von 10 € pro Nacht auswählen. Hundenapf und Hundekissen können kostenlos dazugebucht werden. 

 

Gibt es Kinderbetten? 

Ihr könnt Reisebettchen (für Kinder bis ca. 3 Jahre) kostenlos direkt auf der Website  oder auch später über die Gäste-App zubuchen.  

 

Muss ich Handtücher und Bettwäsche mitbringen? 

Es steht pro Person ein Handtuch-Set zur Verfügung, bestehend aus Gesichts- und Duschhandtuch. Weitere Handtuch-Sets können im Laufe des Aufenthalts für 6,50 € über die Gäste-App nachgebucht werden, genauso wie große Saunahandtücher. Wir bitten Euch, die Handtücher nicht mit an den Strand zu nehmen.  

Auch Spannbettlaken und Bettbezüge sind im Apartment vorhanden. Die Betten sind standardmäßig bereits bezogen, wenn Ihr anreist. Falls ihr eigene Bettbezüge mitbringen möchtet, lasst uns dies bitte rechtzeitig vor der Anreise wissen 

 

Gibt es Kinderstühle? 

Ja, Hochstühle für Kinder können als Zusatzoption bei der Buchung kostenlos mitgebucht werden. 

 

Gibt es Kinderhocker fürs Bad? 

Ja, Kinderhocker fürs Bad können als Zusatzoption bei der Buchung kostenlos mitgebucht werden. 

 

Wie weit ist das Quartier vom Strand entfernt? 

Das Quartier ist etwa 1 km vom Hohwachter Strand entfernt. Der Fußweg verläuft direkt vom Quartier durch einen Wald bis an die Küste. 

 

Welche Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe?  

Die Bäckerei (www.mienbackstuuv.de) ist ca. 300 m weit weg. In 800 m Entfernung befindet sich ein Edeka-Markt. Weitere Supermärkte befinden sich z. B. im nahgelegenen Lütjenburg. 

Außerdem wird im September unser eigener Kiosk direkt auf dem Gelände eröffnet. Hier werdet ihr nicht nur Brötchen, Heißgetränke, Eis und Snacks, sondern auch Produkte des täglichen Bedarfs finden, z. B. Klopapier, Seife, Handtücher und auch Decken, Badelatschen, Strandzubehör, Saunazubehör und Wanderkarten u. a. m. 

 

Wo gibt es Parkmöglichkeiten? 

Ein eigener Parkplatz steht direkt vor dem gebuchten Apartment zur Verfügung. Weitere öffentliche Stellflächen befinden sich zum Beispiel vor der Gemeindeverwaltung Hohwacht, Berliner Platz 1. 

 

Ist die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich? 

Die nächsten Bahnhöfe sind Plön, Oldenburg in Holstein oder Kiel. Von dort aus gibt es jeweils Busverbindungen bis nach Lütjenburg (von Plön aus direkt nach Hohwacht).  

 

Wie läuft der Check-in ab? 

Unser Check-in läuft ausschließlich online ab. Ihr bekommt bekommt zwei Tage vor Anreise eine E-Mail mit einem Link zum Online-Check-in und müsst dort das Formular ausfüllen. Schon seid ihr eingecheckt! 

 

Die An- und Abreise 

Unsere reguläre Anreisezeit ist 15:00 Uhr. Ihr bekommt einen Tag vor Anreise eine weitere E-Mail mit einem individuellen Schlüssel-Code für euer Apartment. 

Vor Ort wird es keine klassische Rezeption geben. Ihr bekommt kurz vor Eurer Anreise Euren individuellen Schlüssel-Code per E-Mail. Für Fragen sind wir vorzugsweise per E-Mail oder über die Gäste-App erreichbar. Im Notfall helfen auch der Hausmeister oder die Kiosk-Besatzung. 

Wir möchten Euch bitten, die Apartments am Abreisetag bis spätestens 10:00 Uhr freizugeben. Ein Late-Checkout bis 13:00 Uhr kann über die Gäste-App dazu gebucht werden.  

 

Schlüsselcodes 

Unser intelligentes Schließsystem mit digitalen Schlüsselcodes vereinfacht den Check-in und sorgt für Sicherheit. Mit der Buchungsbestätigung bekommt Ihr Euren Schlüsselcode zugesendet. Dieser bietet euch Zugang zu eurem Apartment und auch zu den Saunen.  

 

Putzen vor der Abreise 

Wir bitten euch, vor Eurer Abreise das benutzte Geschirr wieder sauber in die Schränke einzuräumen und die Ferienwohnung besenrein zu hinterlassen. Sollte Euch mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf Boden oder Arbeitsflächen usw.) passieren, beseitigt dies bitte sofort oder gebt uns kurz Bescheid – auch bei Beschädigungen: wir glauben nicht, dass irgendjemand absichtlich etwas beschädigt – aber es kann nun mal passieren, dass etwas kaputt geht. Wir würden uns freuen, wenn Ihr den entstandenen Schaden sofort mitteilt und wir diesen nicht erst nach Eurer Abreise bei der Endreinigung feststellen müssen. Dann können wir rechtzeitig für Ersatz sorgen und auch den nächsten Gästen eine vollständige Ausstattung bieten. 

 

Surferboxen im Keller 

In den Kellerräumen der Häuser Blomen und Walden befinden sich Surferboxen für die Lagerung von Sport- und Freitzeit-Equipment. Bei den Loft-Apartment sind die Boxen im Preis ingebegriffen, weitere Surferboxen können je nach Verfügbarkeit gegen einen kleinen Aufpreis per Mail gebucht werden.    

 

Sauna 

Es gibt drei Außensaunen, die für alle Gäste zugänglich sind.   

 

Saunahandtücher  

Ihr könnt ganz bequem bei der Buchung oder während des Aufenthalts (Gäste-App) Saunahandtücher für 3 € dazubuchen.  

 

Sind die Gemeinschaftsplätze frei nutzbar? 

Ja, im Quartier gibt es einen Kinder- und Jugendraum inkl. Dart, Tischtennis usw., einen Grillplatz mit Sitzgelegenheiten und einen hochwertigen Außenspielplatz. Alles ist frei nutzbar.  

 

Gibt es Fahrradstellplätze? 

Pro Apartment befinden sich zwei Stellplätze im Fahrradkeller (z. T. mit E-Lademöglichkeit). 

 

Gibt es eine Waschmaschine? 

Ja, in unseren Loft-, Large- und Maisonette-Apartments gibt es jeweils eine eigene Waschmaschine. Für die Gäste der Medium-Apartments stehen in den Kellerräumen Waschmaschinen zur Verfügung, die gegen eine kleine Gebühr genutzt werden können. 

 

Toaster, Flaschenöffner & Co. – wie sind die Apartments ausgestattet?  

Link zur Ausstattungsliste 

 

Gibt es einen Kamin? 

Ja, in unseren fünf Loft-Apartments gibt es einen Kamin. 

 

Was hat es mit der Gäste-App auf sich? 

Die Gäste-App ist quasi eine digitale Gästemappe und bietet Informationen und Zusatzservices tund um das Quartier „De ole School“ sowie auch zu Hohwacht und Umgebung. Den Link bekommt ihr mit der Buchungsbestätigung per E-Mail.  

 

Gibt es kostenloses W-LAN? 

Ja, es gibt im gesamtem Quartier kostenloses (W)LAN. Den Zugangscode senden wir Euch per E-Mail rechtzeitig vor der Anreise. Ihr nutzt das Internet auf eigene Gefahr, jede Haftung im Zusammenhang mit der Internetnutzung ist ausgeschlossen. Für die Nutzung des Internetzugangs über (W)LAN sind zusätzlich die (W)LAN-Nutzungsbedingungen zu berücksichtigen. 

 

Gibt es einen Fernseher? 

Ja, jedes Apartment besitzt einen eigenen Smart-TV. 

 

Was bedeutet Smart-Home? 

Die Smarthome-Ausstattung der Apartments erlaubt die Kontrolle der wichtigsten Funktionen wie Heizung und Licht via zentraler Mediensteuerung und kann nach Belieben erweitert werden. Ein intelligentes Schließsystem mit digitalen Schlüsselcodes vereinfacht den Check-in und sorgt für Sicherheit. Die Gäste-App bietet allerlei Informationen und Zusatzservices zu Wi-Fi-Zugang, Karten, Videos usw. bis hin zu einer volldigitalen Gästemappe, die (vollständig anpassbar) für jede Buchung automatisiert generiert werden wird. Alle wichtigen Informationen können auch per Mail und SMS ausgelöst werden. 

 

Welche Zahlungsmethoden werden angeboten? 

Zurzeit bieten wir bevorzugt PayPal und Kreditkartenzahlung an.  

 

Wie läuft die Zahlung generell ab?  

Um keinen „Kuddelmuddel“ zu haben, arbeiten wir ohne Teilzahlungen. Ihr zahlt den kompletten Preis bei Buchung. Für Frühbucher:innen und Langbleiber:innen gibt es Rabatte.  

  

Kann ich meine Buchung stornieren? 

  • Stornierung bis zu 8 Wochen vor Anreise: kostenfrei 
  • Stornierung ab Beginn der 8. bis zum Beginn der 4. Woche vor Anreise: 35% vom Apartmentpreis 
  • Stornierung ab der 4. Woche bis zum Beginn der 2. Woche vor der Anreise: 50% vom Apartmentpreis 
  • Stornierung unter 2 Wochen vor der Anreise: 80 % vom Apartmentpreis 
  • Stornierung ab 24 Stunden vor Anreise bzw. bei Nichtanreise („no show“): 100% vom Apartmentpreis. 

Die Endreinigung muss bei Stornierung oder Nichtanreise nicht gezahlt werden. Auf den Abschluss eines ausreichenden Versicherungsschutzes (z. B. über Reiserücktrittskosten) wird empfehlend hingewiesen. 

In der Einführungsphase gelten besonders komfortable Stornobedingungen, die Ihr bei der Buchung erfragen könnt. 

 

Kann ich meine Buchung ändern? 

Falls ihr eure Buchung ändern möchtet, müssen wir das individuell klären. Schickt uns dafür einfach eine E-Mail und wir bearbeiten das gemeinsam. 

 

Wann erhalte ich eine Buchungsbestätigung? 

Du bekommst Deine Buchungsbestätigung, nachdem Du Deine Zahlung erledigt hast. Bitte benachrichtige uns sofort, wenn Du keine E-Mail bekommen hast. Schreibe einfach an info@deoleschool.de

 

Welche Freizeitmöglichkeiten gibt es in und um Hohwacht?  

Mit seiner unberührten Natur, direktem Zugang zur Ostsee und zahlreichen umliegenden Binnenseen spricht Hohwacht eine breite Zielgruppe von Urlaubern an. Egal ob Slow Travel, Wandern, Familienurlaub, Digital Detox oder Aktivurlaub für Sportjunkies – hier kommt jeder auf seine Kosten. 

Wir schreiben euch auf unserem Blog regelmäßig unsere Empfehlungen und Geheimtipps zusammen. Schaut doch mal vorbei.

Wenn Ihr zum ersten Mal bei De ole School eincheckt, werdet Ihr vielleicht im Vorfeld ein paar Fragen haben. Wir haben die wichtigsten Fragen hier zusammen gefasst.

Falls deine Frage hier nicht beantwortet wird, stehen wir dir auch gerne unter info@deoleschool.de zur Verfügung.

Ja, in einigen Apartments sind Hunde willkommen: 

In diesen Apartments könnt Ihr bei der Buchung die Zusatzoption “Hund” gegen einen Aufpreis von 10 € pro Nacht auswählen. Hundenapf und Hundekissen können kostenlos dazugebucht werden.

Ihr könnt Reisebettchen (für Kinder bis ca. 3 Jahre) kostenlos direkt auf der Website oder auch später über die Gäste-App zubuchen. 

Es steht pro Person ein Handtuch-Set zur Verfügung, bestehend aus Gesichts- und Duschhandtuch. Weitere Handtuch-Sets können im Laufe des Aufenthalts für 6,50 € über die Gäste-App nachgebucht werden, genauso wie große Saunahandtücher. Wir bitten Euch, die Handtücher nicht mit an den Strand zu nehmen.  

Auch Spannbettlaken und Bettbezüge sind im Apartment vorhanden. Die Betten sind standardmäßig bereits bezogen, wenn Ihr anreist. Falls Ihr eigene Bettbezüge mitbringen möchtet, lasst uns dies bitte rechtzeitig vor der Anreise wissen.

Ja, Hochstühle für Kinder können als Zusatzoption bei der Buchung kostenlos mitgebucht werden.

 

Ja, Kinderhocker fürs Bad können als Zusatzoption bei der Buchung kostenlos mitgebucht werden.

Das Quartier ist etwa 1 km vom Hohwachter Strand entfernt. Der Fußweg verläuft direkt vom Quartier durch einen Wald bis an die Küste. 

Die Bäckerei (www.mienbackstuuv.de) ist ca. 300 m weit weg. In 800 m Entfernung befindet sich ein Edeka-Markt. Weitere Supermärkte befinden sich z. B. im nahgelegenen Lütjenburg. 

Außerdem wird im September unser eigener Kiosk direkt auf dem Gelände eröffnet. Hier werdet Ihr nicht nur Brötchen, Heißgetränke, Eis und Snacks, sondern auch Produkte des täglichen Bedarfs finden, z. B. Klopapier, Seife, Handtücher und auch Decken, Badelatschen, Strandzubehör, Saunazubehör und Wanderkarten u. a. m.

Ein eigener Parkplatz steht direkt vor dem gebuchten Apartment zur Verfügung. Weitere öffentliche Stellflächen befinden sich zum Beispiel vor der Gemeindeverwaltung Hohwacht, Berliner Platz 1.

Die nächsten Bahnhöfe sind Plön, Oldenburg in Holstein oder Kiel. Von dort aus gibt es jeweils Busverbindungen bis nach Lütjenburg (von Plön aus direkt nach Hohwacht).

Unser Check-in läuft ausschließlich online ab. Ihr bekommt zwei Tage vor Anreise eine E-Mail mit einem Link zum Online-Check-in und müsst dort das Formular ausfüllen. Schon seid ihr eingecheckt!

Unsere reguläre Anreisezeit ist 16:00 Uhr. Vor Ort wird es keine klassische Rezeption geben. In Eurer Buchungsbestätigung findet Ihr Euren individuellen Schlüssel-Code für Euer Apartment. Für Fragen sind wir vorzugsweise per E-Mail oder über die Gäste-App erreichbar. Im Notfall helfen auch der Hausmeister oder die Kiosk-Besatzung. 

Wir möchten Euch bitten, die Apartments am Abreisetag bis spätestens 10:00 Uhr freizugeben. Ein Late-Checkout bis 13:00 Uhr kann über die Gäste-App dazu gebucht werden.

Unser intelligentes Schließsystem mit digitalen Schlüsselcodes vereinfacht den Check-in und sorgt für Sicherheit. Mit der Buchungsbestätigung bekommt Ihr Euren Schlüsselcode zugesendet. Dieser bietet euch Zugang zu eurem Apartment und auch zu den Saunen. 

Wir bitten Euch, vor Eurer Abreise das benutzte Geschirr wieder sauber in die Schränke einzuräumen und die Ferienwohnung besenrein zu hinterlassen. Sollte Euch mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf Boden oder Arbeitsflächen usw.) passieren, beseitigt dies bitte sofort oder gebt uns kurz Bescheid – auch bei Beschädigungen: wir glauben nicht, dass irgendjemand absichtlich etwas beschädigt - aber es kann nun mal passieren, dass etwas kaputt geht. Wir würden uns freuen, wenn Ihr den entstandenen Schaden sofort mitteilt und wir diesen nicht erst nach Eurer Abreise bei der Endreinigung feststellen müssen. Dann können wir rechtzeitig für Ersatz sorgen und auch den nächsten Gästen eine vollständige Ausstattung bieten. 

In den Kellerräumen der Häuser Blomen und Walden befinden sich Surferboxen für die Lagerung von Sport- und Freitzeit-Equipment. Bei den Loft-Apartment sind die Boxen im Preis ingebegriffen, weitere Surferboxen können je nach Verfügbarkeit gegen einen kleinen Aufpreis per Mail gebucht werden.

Es gibt drei Außensaunen, die für alle Gäste zugänglich sind.

Ihr könnt ganz bequem bei der Buchung oder während des Aufenthalts (Gäste-App) Saunahandtücher für 3 € dazubuchen. 

Ja, im Quartier gibt es einen Kinder- und Jugendraum inkl. Dart, Tischtennis usw., einen Grillplatz mit Sitzgelegenheiten und einen hochwertigen Außenspielplatz. Alles ist frei nutzbar. 

Pro Apartment befinden sich zwei Stellplätze im Fahrradkeller (z. T. mit E-Lademöglichkeit).

Ja, in unseren Loft-, Large- und Maisonette-Apartments gibt es jeweils eine eigene Waschmaschine. Für die Gäste der Medium-Apartments stehen in den Kellerräumen Waschmaschinen zur Verfügung, die gegen eine kleine Gebühr genutzt werden können.

Ja, in unseren fünf Loft-Apartments gibt es einen Kamin. Es ist wunderschön,  Abends vor einem knisternden Kaminfeuer zu sitzen ...

Die Gäste-App ist quasi eine digitale Gästemappe und bietet Informationen und Zusatzservices rund um das Quartier „De ole School“ sowie auch zu Hohwacht und Umgebung. Den Link bekommt Ihr mit der Buchungsbestätigung per E-Mail.

Ja, es gibt im gesamten Quartier kostenloses (W)LAN. Den Zugangscode senden wir Euch per E-Mail rechtzeitig vor der Anreise. Ihr nutzt das Internet auf eigene Gefahr, jede Haftung im Zusammenhang mit der Internetnutzung ist ausgeschlossen. Für die Nutzung des Internetzugangs über (W)LAN sind zusätzlich die (W)LAN-Nutzungsbedingungen zu berücksichtigen.

Ja, jedes Apartment besitzt einen eigenen Smart-TV. 

Die Smarthome-Ausstattung der Apartments erlaubt die Kontrolle der wichtigsten Funktionen wie Heizung und Licht via zentraler Mediensteuerung und kann nach Belieben erweitert werden. Ein intelligentes Schließsystem mit digitalen Schlüsselcodes vereinfacht den Check-in und sorgt für Sicherheit. Die Gäste-App bietet allerlei Informationen und Zusatzservices zu Wi-Fi-Zugang, Karten, Videos usw. bis hin zu einer volldigitalen Gästemappe, die (vollständig anpassbar) für jede Buchung automatisiert generiert werden wird. Alle wichtigen Informationen können auch per Mail und SMS ausgelöst werden.

Zurzeit bieten wir bevorzugt PayPal und Kreditkartenzahlung an.

Um keinen „Kuddelmuddel“ zu haben, arbeiten wir ohne Teilzahlungen. Ihr zahlt den kompletten Preis bei Buchung. Für Frühbucher:innen und Langbleiber:innen gibt es Rabatte. 

  • Stornierung bis zu 8 Wochen vor Anreise: kostenfrei 
  • Stornierung ab Beginn der 8. bis zum Beginn der 4. Woche vor Anreise: 35% vom Apartmentpreis 
  • Stornierung ab der 4. Woche bis zum Beginn der 2. Woche vor der Anreise: 50% vom Apartmentpreis 
  • Stornierung unter 2 Wochen vor der Anreise: 80 % vom Apartmentpreis 
  • Stornierung ab 24 Stunden vor Anreise bzw. bei Nichtanreise („no show“): 100% vom Apartmentpreis. 

Die Endreinigung muss bei Stornierung oder Nichtanreise nicht gezahlt werden. Auf den Abschluss eines ausreichenden Versicherungsschutzes (z. B. über Reiserücktrittskosten) wird empfehlend hingewiesen. 

In der Einführungsphase gelten besonders komfortable Stornobedingungen, die Ihr bei der Buchung erfragen könnt.

Falls Ihr Eure Buchung ändern möchtet, müssen wir das individuell klären. Schickt uns dafür einfach eine E-Mail und wir bearbeiten das gemeinsam.

Ihr bekommt die Buchungsbestätigung, nachdem die Zahlung des Apartements erfolgt ist. Bitte benachrichtigt uns sofort, wenn Ihr keine E-Mail bekommen habt. Schreibt einfach an info@deoleschool.de. 

Mit seiner unberührten Natur, direktem Zugang zur Ostsee und zahlreichen umliegenden Binnenseen spricht Hohwacht eine breite Zielgruppe von Urlaubern an. Egal ob Slow Travel, Wandern, Familienurlaub, Digital Detox oder Aktivurlaub für Sportjunkies – hier kommt jeder auf seine Kosten. 

Wir schreiben euch auf unserem Blog regelmäßig unsere Empfehlungen und Geheimtipps zusammen. Schaut doch mal vorbei.