Wir verwenden in den Übersichts-Tabellen verschiedene Icons. Diese haben die folgenden Bedeutungen:
16 unserer 30 Apartments sind ebenerdig. All diese Apartments sind von den Radien und Türdurchmessern her barrierefrei (=> erfüllen die Definition “barrierefrei” gemäß DIN-Norm 18040-2). Relevante Abweichungen in der Bauweise der Apartments untereinandner gibt es nicht.
Die Duschwannen sind flach (2 cm Höhe) und die Innenmaße der Dusche sind 90 x 160 cm. Die Boxspring-Betten stehen auf Holzfüßchen und haben unten ca. 10 cm Luftraum. Alle Apartments im Erdgeschoss haben eine für Rollstühle zugängliche Terrasse mit Terrassenmöbeln. Dabei muss allerdings die 5 - 6 cm hohe Türschwelle der Terrassentür überwunden werden. Von außen sind die Terrassen nicht befahrbar.
Die Saunen sind nicht ebenerdig. Sie haben eine kleine Stufe am Eingang. Der Spielkeller wird bald durch einen Fahrstuhl auch für Rollstuhl und Kinderwagen zugänglich sein.
Bei der DLRG Hauptwache (direkt an der Aussichtsplattform Hohwachter Flunder) gibt es übrigens ein Strandmobil. Fragt gerne vor Ort oder telefonisch unter 0143-815453 danach.
Ja, in einigen Apartments sind Hunde willkommen:
In diesen Apartments könnt Ihr bei der Buchung die Zusatzoption “Hund” gegen einen Aufpreis von 10 € pro Nacht auswählen. Hundenapf und Hundekissen können kostenlos dazugebucht werden.
Rauchen ist in den Ferienwohnungen nicht erlaubt. Auch draußen: gegenseitige Rücksichtnahme und Respekt sind bei De ole School keine aus der Mode gekommenen Werte. 🙂
Ihr könnt Reisebettchen / Kinderbetten (für Kinder bis ca. 2 Jahre) kostenlos direkt auf der Website oder auch später über die Gäste-App zubuchen.
Ja, es gibt auch Zustellbetten (90 x 200 cm), die ihr für 10 € pro Nacht zubuchen könnt. Falls Ihr Interesse habt, besprechen wir das individuell.
Es steht pro Person ein Handtuch-Set zur Verfügung, bestehend aus Gesichts- und Duschhandtuch. Weitere Handtuch-Sets können im Laufe des Aufenthalts für 6,50 € über die Gäste-App nachgebucht werden, genauso wie große Saunahandtücher. Wir bitten Euch, die Handtücher nicht mit an den Strand zu nehmen.
Auch Spannbettlaken und Bettbezüge sind im Apartment vorhanden. Die Betten sind standardmäßig bereits bezogen, wenn Ihr anreist. Falls Ihr eigene Bettbezüge mitbringen möchtet, lasst uns dies bitte rechtzeitig vor der Anreise wissen.
Ja, Kinderhocker sind in jedem Apartment vorhanden und kostenlos.
Ja, Hochstühle für Kinder können als Zusatzoption bei der Buchung kostenlos mitgebucht werden.
Perfekt für Urlaub mit Kindern, strandtauglich und einfach schön: die Bollerwägen von De ole School. Mieten könnt ihr den De ole School-Bollerwagen für 20 Euro pro Aufenthalt. Wenn Ihr Euch einen davon bei der Buchung oder auch nachträglich über die Gäste-App gesichert habt, dann packen wir ihn in Euren Abstellraum im Keller. Falls nicht, bitte schnell melden: info@deoleschool.de oder per WhatsApp: 01514-2016536.
Das Quartier ist etwa 700 m (Luftlinie) vom Hohwachter Strand entfernt. Der Fußweg verläuft direkt vom Quartier durch einen Wald bis an die Küste.
Sehr zu empfehlen ist der Edeka-Markt ALPEN (ca. 800 m vom Quartier entfernt) und die dort integrierte Bäckerei Glüsing. Die Bäckerei www.mienbackstuuv.de befindet sich in ca. 300m Entfernung. Weitere Supermärkte sind z. B. im nahgelegenen Lütjenburg. Im Laufe des Jahres 2022 wird es auch einen eigenen Kiosk direkt auf dem Gelände von "De ole School" geben.
Ein eigener Parkplatz steht direkt vor dem gebuchten Apartment zur Verfügung. Falls Ihr mit zwei Autos anreist und das Quartier nicht ganz ausgebucht ist, dann kann ein anderer freier Parkplatz auf Absprache vor Ort mitbenutzt werden. Außerdem besteht zum kurzfristigen Ausladen und Rangieren die Möglichkeit, an der E-Ladesäule zu parken, wenn zu dem Zeitpunkt kein E-Fahrzeug da ist. Im "schlimmsten" Fall müsst ihr shutteln, also eines Eurer Autos etwas weiter unten im Ort parken - zum Beispiel am großen Parkplatz neben Edeka ALPEN oder vor der Gemeindeverwaltung Hohwacht, Berliner Platz 1. Wir haben zu diesem Zweck mehrere Dauerparkkarten, von denen wir Euch eine dann leihweise aushändigen würden.
Die nächsten Bahnhöfe sind Plön, Oldenburg in Holstein oder Kiel. Von dort aus gibt es jeweils Busverbindungen bis nach Lütjenburg (von Plön aus direkt nach Hohwacht). Die Bushaltestelle, bei der Ihr in Hohwacht aussteigen solltet heißt „Berliner Platz“. Von da müsst Ihr nur noch 600 Meter die Straße „Am Buchholz“ Richtung Ortsausgang entlanglaufen. Das Quartier befindet sich dann auf der linken Seite.
Unsere reguläre Anreisezeit ist 16:00 Uhr. Vor Ort wird es keine klassische Rezeption geben. In Eurer Buchungsbestätigung findet Ihr Euren individuellen Schlüssel-Code für Euer Apartment. Meistens ist jemand vom Team vor Ort. Wir möchten Euch bitten, die Apartments am Abreisetag bis spätestens 10:00 Uhr freizugeben.
Außerdem sind wir für alle Fragen jederzeit per E-Mail (info@deoleschool.de), WhatsApp (0151-42016536), über die Gäste-App und auch per Telefon erreichbar.
Wir benötigen den vollständigen Namen und das Geburtsdatum von jedem Gast sowie die Adresse des Buchenden, damit wir euch korrekt bei der Gemeinde anmelden können. Das Alter der mitreisenden Kinder benötigen wir zudem ja auch zur Vorbereitung der Schlafplätze. Wir schicken euch dazu mit jeder unserer Mails einen Check-in-Link. Bitte checkt euch also so früh wie möglich ein, gerne sofort bei der Buchung - dann wird es später nicht vergessen.
In der Gemeinde Hohwacht ist ganzjährig eine Kurabgabe zu zahlen. Diese beträgt in der Hauptsaison (1. Juni bis 30. September) 2,50 € pro Tag pro Erwachsener, ansonsten 1,50 €. Kinder unter 18 Jahren sind immer kostenlos. Weitere Details findet ihr hier. Bitte überweist uns den entsprechenden Betrag vorab (an die SEED Projektentwicklung GmbH & Co. KG, IBAN: DE37 5139 0000 0013 5852 29). Wir bereiten alles fix und fertig vor: ihr findet die auf Euch ausgestellten Kurkarten dann bei Eurer Ankunft im Apartment.
Da alle Apartments mit vollwertigen Küchen ausgestattet sind, wird bei Gästewechsel am selben Tag die Zeit von Check-out (10:00) zu Check-in (16:00) benötigt, um das ganze Apartment nach entsprechenden Hygienestandards zu reinigen und für die neu anreisenden Gäste vorzubereiten. Wir bieten einen Late Check-out oder einen Early Check-in daher nur auf Anfrage an, wenn es die konkrete Buchungslage zulässt. Sprich, wenn wir keine Anschlussbuchung haben und es nach Absprache mit unser Reinigungsfirma logistisch machbar ist. Falls das der Fall ist, berechnen wir nichts extra und gewähren den Late Check-out und den Early Check-in gerne als kostenfreien Zusatzservice. Wir können daher keine verbindlichen Zusagen weit im Voraus machen. Wir bitten bei Bedarf darum, uns unmittelbar vor der Anreise nochmal auf das Thema anzusprechen. Sollte es mit dem Late Check-out nicht klappen, kann aber das gepackte Auto am Abreisetag nach Absprache noch bis mindestens 13:00/14:00 Uhr stehen bleiben. Somit besteht die Möglichkeit, den Vormittag noch im Ort zu verbringen und auch den Spielekeller und alle anderen gemeinschaftlichen Angebote auf dem Quartiersgelände zu nutzen. Und sollte es mit dem Early Check-in nicht klappen, kann das Auto auch am Anreisetag nach Absprache mindestens ab 10:00/11:00 Uhr bereits abgestellt werden.
Unser intelligentes Schließsystem mit digitalen Schlüsselcodes vereinfacht den Check-in und sorgt für Sicherheit. Mit der Buchungsbestätigung bekommt Ihr Euren Schlüsselcode zugesendet. Dieser bietet euch Zugang zu eurem Apartment und auch zu den Saunen.
Wenn Ihr es vor Eurer Abreise noch schafft, bitten wir Euch, das benutzte Geschirr noch ein letztes Mal in die Spülmaschine einzuräumen und diese anzuschalten. Dann können wir bei der Endreinigung sofort mit dem Einräumen starten. Natürlich freuen wir uns noch mehr, wenn Ihr das Apartment einigermaßen aufgeräumt und ohne gröberen Schmutz verlasst (so, wie Ihr es während Eures Aufenthaltes ja ohnehin auch für Euch selber macht) - danke dafür.
Sollte Euch mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf Boden oder Arbeitsflächen usw.) passieren, beseitigt dies bitte sofort oder gebt uns kurz Bescheid – auch bei Beschädigungen: wir glauben nicht, dass irgendjemand absichtlich etwas beschädigt - aber es kann nun mal passieren, dass etwas kaputt geht. Wir würden uns freuen, wenn Ihr den entstandenen Schaden sofort mitteilt und wir diesen nicht erst nach Eurer Abreise bei der Endreinigung feststellen müssen. Dann können wir rechtzeitig für Ersatz sorgen und auch den nächsten Gästen eine vollständige Ausstattung bieten.
In den Kellerräumen der Häuser Blomen und Walden befinden sich Surferboxen für die Lagerung von Sport- und Freitzeit-Equipment. Bei den Loft-Apartment sind die Boxen im Preis ingebegriffen, weitere Surferboxen können je nach Verfügbarkeit gegen einen kleinen Aufpreis per Mail gebucht werden.
Es gibt drei Außensaunen, die für alle Gäste zugänglich sind. Die Saunen befinden sich hinter Huus Meven und bieten jeweils Platz für 2-3 Menschen gleichzeitig. Die Türen könnt ihr mit eurem individuellen Schlüsselcode öffnen. Das aktiviert dann auch gleichzeitig das Aufheizen der Sauna. Innerhalb von 10 Minuten ist sie auf Betriebstemperatur von knapp 90 Grad.
Wenn Ihr die Saunen nur kurz „anschauen“ wollt, gebt bitte die „2“ vorweg ein (mit Häckchen). Falls Ihr eine Sauna mal aus Versehen anmacht, ist das übrigens kein Problem - sie schaltet sich ohnehin nach 1 Stunde wieder selbstständig ab.
Saunahandtücher liegen direkt in den Saunen kostenlos aus.
Ja, im Quartier gibt es einen Spieleraum mit Tischkicker, Tischtennis, Maltisch usw., einen Grillplatz mit Sitzgelegenheiten und einen hochwertigen Außenspielplatz. Alles ist frei nutzbar.
Im Spieleraum befindet sich eine Musikbox, die von allen Gästen genutzt werden kann. Zum Musikabspielen könnt Ihr Euch einfach über Bluetooth mit der Box verbinden. Falls Ihr W-LAN benötigt, lautet das Passwort: dos-hw-2021.
Für jedes Apartment befinden sich zwei Stellplätze im Fahrradkeller (z. T. mit E-Lademöglichkeit). Wir bitten Euch, keine Fahrräder in den Wohnungen abzustellen. Zum Sommer wird es auch Anschließmöglichkeiten auf dem Quartiersgelände geben.
Ja, in unseren Loft-, Large- und Maisonette-Apartments gibt es jeweils eine eigene Waschmaschine. Für die Gäste der Medium-Apartments stehen in den Kellerräumen 2 Waschmaschinen zur Verfügung, die gerne genutzt werden können.
Der Abfall wird nach Restmüll, Papier und Verpackungen mit dem grünen Punkt und Biomüll getrennt. Entsprechend beschriftete Behältnisse stehen auf dem Grundstück zwischen Huus Walden und der Straße „Am Buchholz“ zur Verfügung. Mehr Infos dazu im QUARTIERKODEX.
Küche:
Alle Apartments sind mit Vollküchen ausgestattet, inklusive Kühlschrank, Herd, Backofen, Geschirrspüler usw.
Bad:
Schlafzimmer und Sonstiges:
Ja, in unseren fünf Loft-Apartments gibt es einen Kamin. Es ist wunderschön, abends vor einem knisternden Kaminfeuer zu sitzen ...
Um keinen „Kuddelmuddel“ zu haben, arbeiten wir ohne Teilzahlungen. Ihr zahlt den kompletten Preis bei Buchung. Für Frühbucher:innen und Langbleiber:innen gibt es tolle Rabatte. Bitte fragt uns gerne per Mail danach: info@deoleschool.de
Ja, es gibt im gesamten Quartier kostenloses (W)LAN. Den Zugangscode findet Ihr in den Apartments. Ihr nutzt das Internet auf eigene Gefahr, jede Haftung im Zusammenhang mit der Internetnutzung ist ausgeschlossen. Für die Nutzung des Internetzugangs über (W)LAN sind zusätzlich die (W)LAN-Nutzungsbedingungen zu berücksichtigen.
Die Gäste-App ist quasi eine digitale Gästemappe und bietet Informationen und Zusatzservices rund um das Quartier „De ole School“ sowie auch zu Hohwacht und Umgebung. Den Link bekommt Ihr mit der Buchungsbestätigung per E-Mail.
Ja, jedes Apartment besitzt einen eigenen Smart-TV.
Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten Fernsehen zu schauen und zwei verschiedene Möglichkeiten Musik zu hören.
Lineares TV:
Auf der Startseite des TV-Gerätes über die Auswahl des Buttons TV oder Programm.
Streaming:
Jeder Fernseher hat einen eigenen ChromeCast. Um das eigene Device (Telefon, iPad, Rechner etc.) zu verbinden, muss das eigene Gerät im W-Lan des Apartments sein (Nummer W-Lan gleich Apartment). Dann können alle eigenen Inhalte durch Klick auf das ChromeCast-Symbol in der jeweiligen App direkt auf den Fernseher gespiegelt werden (Netflix, Prime, Spotify, YouTube etc.).
in-TV-Apps:
Hier können die öffentlich-rechtlichen Sender und einige andere Anwendungen direkt über die Apps im TV geschaut werden.
Musik über Bluetooth:
Das eigene Device kann über Bluetooth direkt mit dem Fernseher gekoppelt werden (TV-Name mit der jeweiligen Apartment-Nummer).
Musik über ChromeCast:
s. Streaming-Beschreibung bei TV
Die Smarthome-Ausstattung der Apartments erlaubt die Kontrolle der wichtigsten Funktionen wie Heizung und Licht via zentraler Mediensteuerung und kann nach Belieben erweitert werden. Ein intelligentes Schließsystem mit digitalen Schlüsselcodes vereinfacht den Check-in und sorgt für Sicherheit. Die Gäste-App bietet allerlei Informationen und Zusatzservices zu Wi-Fi-Zugang, Karten, Videos usw. bis hin zu einer volldigitalen Gästemappe, die (vollständig anpassbar) für jede Buchung automatisiert generiert werden wird. Alle wichtigen Informationen können auch per Mail und SMS ausgelöst werden. Mehr erfahrt Ihr hier: https://www.loxone.com/dede/blog/nachhaltiges-ferienquartier-de-ole-school/
Wir bieten die Zahlung per Kreditkarte, PayPal oder Direktüberweisung an. Wir verfahren üblicherweise so, dass wir unseren Buchhaltungsaufwand klein halten und auch im Frühbuchungsbereich gerne nur mit Vorabzahlung (100%) arbeiten. Schreibt uns kurz, falls wir einen anderen Weg suchen sollen, z. B. Anzahlung / Restzahlung (Aufpreis 50 Euro).
Es gibt bei De ole School keine versteckten Zusatzkosten. Der Gesamtpreis enthält ALLE anfallenden Gebühren. Die Betten sind bezogen, Handtücher vorhanden. Auch die Endreinigung sowie Euer Parkplatz sind inbegriffen, ebenso die Saunanutzung. Saunahandtücher liegen kostenlos in der Sauna aus. Die Kurtaxe (2,50 Euro pro Person pro Tag) übernehmen wir ebenfalls für Euch.
Die Endreinigung muss bei Stornierung oder Nichtanreise nicht gezahlt werden. Auf den Abschluss eines ausreichenden Versicherungsschutzes (z. B. über Reiserücktrittskosten) wird empfehlend hingewiesen.
Falls die Reise aufgrund kurzfristiger Änderungen der gesetzlichen Bestimmungen nicht angetreten werden darf, wird der Übernachtungspreis in jedem Fall voll erstattet. In jedem Fall empfehlen wir eine Reiserücktrittsversicherung.
Das Umbuchen auf ein anderes Apartment ist – bei entsprechender Verfügbarkeit – jederzeit möglich. Schickt uns dafür einfach eine E-Mail und wir bearbeiten das gemeinsam.
Ihr bekommt die Buchungsbestätigung, nachdem die Zahlung des Apartements erfolgt ist. Bitte benachrichtigt uns sofort, wenn Ihr keine E-Mail bekommen habt. Schreibt einfach an info@deoleschool.de.
Mit seiner unberührten Natur, direktem Zugang zur Ostsee und zahlreichen umliegenden Binnenseen spricht Hohwacht eine breite Zielgruppe von Urlaubern an. Egal ob Slow Travel, Wandern, Familienurlaub, Digital Detox oder Aktivurlaub für Sportjunkies – hier kommt jeder auf seine Kosten.
Wir schreiben euch auf unserem Blog regelmäßig unsere Empfehlungen und Geheimtipps zusammen. Schaut doch mal vorbei.
BASALT: Kreative, moderne und hochqualitative Küche, inspiriert von nordischen Einflüssen, Kräutern und Gewächsen. Sehr abwechslungsreiche kulinarische Themen und Events in einer eigenen Menü-Lounge. Auf Wunsche vegetarisch / vegan. Machen auch Catering.
Genueser Schiff: Meeresbrise beim Mittagessen im Familienhotel und -restaurant “Genueser Schiff” mit klassisch norddeutscher Küche.
Gaststätte Klabautermann: Direkt beim Hafen Lippe am Behrensdorfer Strand bekommt ihr leckere Speisen mit frischen, saisonalen und regionalen Zutaten - und natürlich auch mit Blick aufs Meer.
Zuerst bei Google einloggen (bzw. einen Google-Account anlegen), dann "Hohwacht“ suchen und auf „Maps“ klicken. Über die Landkarte zum Ortseingang zoomen und auf „De ole School“ klicken.
Falls das nicht funktioniert, kommt ihr über diesen Link direkt hin.
Zusätzliche Informationen zu den aktuellen Covid-Regeln erhaltet Ihr per E-Mail nach Buchung/Zahlungseingang bzw. kurz vor der Anreise oder hier. Momentan gilt 2Gplus. Unser Quartier ist prinzipiell „pandemie-sicher“, denn jedes Apartment wird einzeln von außen erschlossen, keine Rezeption oder Gemeinschaftsräume notwendig. Ein Haushalt pro Sauna.
Wenn Ihr zum ersten Mal bei De ole School eincheckt, werdet Ihr vielleicht im Vorfeld ein paar Fragen haben. Wir haben die wichtigsten Fragen hier zusammen gefasst.
Falls Eure Frage hier nicht beantwortet wird, stehen wir Euch auch gerne unter info@deoleschool.de oder 0151-42016536 (WhatsApp) zur Verfügung.
Sind Hunde erlaubt?
Ja, in einigen Apartments sind Hunde willkommen:
In diesen Apartments könnt ihr bei der Buchung die Zusatzoption “Hund” gegen einen Aufpreis von 10 € pro Nacht auswählen. Hundenapf und Hundekissen können kostenlos dazugebucht werden.
Gibt es Kinderbetten?
Ihr könnt Reisebettchen (für Kinder bis ca. 3 Jahre) kostenlos direkt auf der Website oder auch später über die Gäste-App zubuchen.
Muss ich Handtücher und Bettwäsche mitbringen?
Es steht pro Person ein Handtuch-Set zur Verfügung, bestehend aus Gesichts- und Duschhandtuch. Weitere Handtuch-Sets können im Laufe des Aufenthalts für 6,50 € über die Gäste-App nachgebucht werden, genauso wie große Saunahandtücher. Wir bitten Euch, die Handtücher nicht mit an den Strand zu nehmen.
Auch Spannbettlaken und Bettbezüge sind im Apartment vorhanden. Die Betten sind standardmäßig bereits bezogen, wenn Ihr anreist. Falls ihr eigene Bettbezüge mitbringen möchtet, lasst uns dies bitte rechtzeitig vor der Anreise wissen.
Gibt es Kinderstühle?
Ja, Hochstühle für Kinder können als Zusatzoption bei der Buchung kostenlos mitgebucht werden.
Gibt es Kinderhocker fürs Bad?
Ja, Kinderhocker fürs Bad können als Zusatzoption bei der Buchung kostenlos mitgebucht werden.
Wie weit ist das Quartier vom Strand entfernt?
Das Quartier ist etwa 1 km vom Hohwachter Strand entfernt. Der Fußweg verläuft direkt vom Quartier durch einen Wald bis an die Küste.
Welche Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe?
Die Bäckerei (www.mienbackstuuv.de) ist ca. 300 m weit weg. In 800 m Entfernung befindet sich ein Edeka-Markt. Weitere Supermärkte befinden sich z. B. im nahgelegenen Lütjenburg.
Außerdem wird im September unser eigener Kiosk direkt auf dem Gelände eröffnet. Hier werdet ihr nicht nur Brötchen, Heißgetränke, Eis und Snacks, sondern auch Produkte des täglichen Bedarfs finden, z. B. Klopapier, Seife, Handtücher und auch Decken, Badelatschen, Strandzubehör, Saunazubehör und Wanderkarten u. a. m.
Wo gibt es Parkmöglichkeiten?
Ein eigener Parkplatz steht direkt vor dem gebuchten Apartment zur Verfügung. Weitere öffentliche Stellflächen befinden sich zum Beispiel vor der Gemeindeverwaltung Hohwacht, Berliner Platz 1.
Ist die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich?
Die nächsten Bahnhöfe sind Plön, Oldenburg in Holstein oder Kiel. Von dort aus gibt es jeweils Busverbindungen bis nach Lütjenburg (von Plön aus direkt nach Hohwacht).
Wie läuft der Check-in ab?
Unser Check-in läuft ausschließlich online ab. Ihr bekommt bekommt zwei Tage vor Anreise eine E-Mail mit einem Link zum Online-Check-in und müsst dort das Formular ausfüllen. Schon seid ihr eingecheckt!
Die An- und Abreise
Unsere reguläre Anreisezeit ist 15:00 Uhr. Ihr bekommt einen Tag vor Anreise eine weitere E-Mail mit einem individuellen Schlüssel-Code für euer Apartment.
Vor Ort wird es keine klassische Rezeption geben. Ihr bekommt kurz vor Eurer Anreise Euren individuellen Schlüssel-Code per E-Mail. Für Fragen sind wir vorzugsweise per E-Mail oder über die Gäste-App erreichbar. Im Notfall helfen auch der Hausmeister oder die Kiosk-Besatzung.
Wir möchten Euch bitten, die Apartments am Abreisetag bis spätestens 10:00 Uhr freizugeben. Ein Late-Checkout bis 13:00 Uhr kann über die Gäste-App dazu gebucht werden.
Schlüsselcodes
Unser intelligentes Schließsystem mit digitalen Schlüsselcodes vereinfacht den Check-in und sorgt für Sicherheit. Mit der Buchungsbestätigung bekommt Ihr Euren Schlüsselcode zugesendet. Dieser bietet euch Zugang zu eurem Apartment und auch zu den Saunen.
Putzen vor der Abreise
Wir bitten euch, vor Eurer Abreise das benutzte Geschirr wieder sauber in die Schränke einzuräumen und die Ferienwohnung besenrein zu hinterlassen. Sollte Euch mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf Boden oder Arbeitsflächen usw.) passieren, beseitigt dies bitte sofort oder gebt uns kurz Bescheid – auch bei Beschädigungen: wir glauben nicht, dass irgendjemand absichtlich etwas beschädigt – aber es kann nun mal passieren, dass etwas kaputt geht. Wir würden uns freuen, wenn Ihr den entstandenen Schaden sofort mitteilt und wir diesen nicht erst nach Eurer Abreise bei der Endreinigung feststellen müssen. Dann können wir rechtzeitig für Ersatz sorgen und auch den nächsten Gästen eine vollständige Ausstattung bieten.
Surferboxen im Keller
In den Kellerräumen der Häuser Blomen und Walden befinden sich Surferboxen für die Lagerung von Sport- und Freitzeit-Equipment. Bei den Loft-Apartment sind die Boxen im Preis ingebegriffen, weitere Surferboxen können je nach Verfügbarkeit gegen einen kleinen Aufpreis per Mail gebucht werden.
Sauna
Es gibt drei Außensaunen, die für alle Gäste zugänglich sind.
Saunahandtücher
Ihr könnt ganz bequem bei der Buchung oder während des Aufenthalts (Gäste-App) Saunahandtücher für 3 € dazubuchen.
Sind die Gemeinschaftsplätze frei nutzbar?
Ja, im Quartier gibt es einen Kinder- und Jugendraum inkl. Dart, Tischtennis usw., einen Grillplatz mit Sitzgelegenheiten und einen hochwertigen Außenspielplatz. Alles ist frei nutzbar.
Gibt es Fahrradstellplätze?
Pro Apartment befinden sich zwei Stellplätze im Fahrradkeller (z. T. mit E-Lademöglichkeit).
Gibt es eine Waschmaschine?
Ja, in unseren Loft-, Large- und Maisonette-Apartments gibt es jeweils eine eigene Waschmaschine. Für die Gäste der Medium-Apartments stehen in den Kellerräumen Waschmaschinen zur Verfügung, die gegen eine kleine Gebühr genutzt werden können.
Toaster, Flaschenöffner & Co. – wie sind die Apartments ausgestattet?
Link zur Ausstattungsliste
Gibt es einen Kamin?
Ja, in unseren fünf Loft-Apartments gibt es einen Kamin.
Was hat es mit der Gäste-App auf sich?
Die Gäste-App ist quasi eine digitale Gästemappe und bietet Informationen und Zusatzservices tund um das Quartier „De ole School“ sowie auch zu Hohwacht und Umgebung. Den Link bekommt ihr mit der Buchungsbestätigung per E-Mail.
Gibt es kostenloses W-LAN?
Ja, es gibt im gesamtem Quartier kostenloses (W)LAN. Den Zugangscode senden wir Euch per E-Mail rechtzeitig vor der Anreise. Ihr nutzt das Internet auf eigene Gefahr, jede Haftung im Zusammenhang mit der Internetnutzung ist ausgeschlossen. Für die Nutzung des Internetzugangs über (W)LAN sind zusätzlich die (W)LAN-Nutzungsbedingungen zu berücksichtigen.
Gibt es einen Fernseher?
Ja, jedes Apartment besitzt einen eigenen Smart-TV.
Was bedeutet Smart-Home?
Die Smarthome-Ausstattung der Apartments erlaubt die Kontrolle der wichtigsten Funktionen wie Heizung und Licht via zentraler Mediensteuerung und kann nach Belieben erweitert werden. Ein intelligentes Schließsystem mit digitalen Schlüsselcodes vereinfacht den Check-in und sorgt für Sicherheit. Die Gäste-App bietet allerlei Informationen und Zusatzservices zu Wi-Fi-Zugang, Karten, Videos usw. bis hin zu einer volldigitalen Gästemappe, die (vollständig anpassbar) für jede Buchung automatisiert generiert werden wird. Alle wichtigen Informationen können auch per Mail und SMS ausgelöst werden.
Welche Zahlungsmethoden werden angeboten?
Zurzeit bieten wir bevorzugt PayPal und Kreditkartenzahlung an.
Wie läuft die Zahlung generell ab?
Um keinen „Kuddelmuddel“ zu haben, arbeiten wir ohne Teilzahlungen. Ihr zahlt den kompletten Preis bei Buchung. Für Frühbucher:innen und Langbleiber:innen gibt es Rabatte.
Kann ich meine Buchung stornieren?
Die Endreinigung muss bei Stornierung oder Nichtanreise nicht gezahlt werden. Auf den Abschluss eines ausreichenden Versicherungsschutzes (z. B. über Reiserücktrittskosten) wird empfehlend hingewiesen.
In der Einführungsphase gelten besonders komfortable Stornobedingungen, die Ihr bei der Buchung erfragen könnt.
Kann ich meine Buchung ändern?
Falls ihr eure Buchung ändern möchtet, müssen wir das individuell klären. Schickt uns dafür einfach eine E-Mail und wir bearbeiten das gemeinsam.
Wann erhalte ich eine Buchungsbestätigung?
Du bekommst Deine Buchungsbestätigung, nachdem Du Deine Zahlung erledigt hast. Bitte benachrichtige uns sofort, wenn Du keine E-Mail bekommen hast. Schreibe einfach an info@deoleschool.de.
Welche Freizeitmöglichkeiten gibt es in und um Hohwacht?
Mit seiner unberührten Natur, direktem Zugang zur Ostsee und zahlreichen umliegenden Binnenseen spricht Hohwacht eine breite Zielgruppe von Urlaubern an. Egal ob Slow Travel, Wandern, Familienurlaub, Digital Detox oder Aktivurlaub für Sportjunkies – hier kommt jeder auf seine Kosten.
Wir schreiben euch auf unserem Blog regelmäßig unsere Empfehlungen und Geheimtipps zusammen. Schaut doch mal vorbei.
Suchen Sie etwas Bestimmtes? Einfach im Suchfeld unten den gewünschten Begriff eingeben.