1. Bezahlung

Der Mietvertrag erhält mit Bezahlung des Mietpreises auf das Konto des Vermieters seine Gültigkeit. Die Nichtzahlung gilt als Rücktritt und berechtigt zur Neuvermietung. Nebenkosten für Strom, Wasser, PKW-Stellplatz, Abfall werden nicht erhoben.

2. Kosten bei Stornierung des Gastes oder Nichtanreise

Eine Stornierung muss schriftlich erfolgen, E-Mail reicht aus. De ole School darf ggf. eine Rücktrittspauschale geltend machen. Die aktuellen Stornierungsbedingungen lauten wie folgt:

  • Stornierung bis zu 8 Wochen vor Anreise: kostenfrei
  • Stornierung ab Beginn der 8. bis zum Beginn der 4. Woche vor Anreise: 35% vom  Apartmentpreis
  • Stornierung ab der 4. Woche bis zum Beginn der 2. Woche vor der Anreise: 50% vom Apartmentpreis
  • Stornierung unter 2 Wochen vor der Anreise: 80 % vom Apartmentpreis
  • Stornierung ab 24 Stunden vor Anreise bzw. bei Nichtanreise (no show): 100 % vom Apartmentpreis.

Storniert der Gast den gebuchten Aufenthalt, so ist De ole School berechtigt, das nicht in Anspruch genommene Apartment per sofort anderweitig zu vergeben.

Die Endreinigung muss bei Stornierung oder Nichtanreise nicht gezahlt werden. Auf den Abschluss eines ausreichenden Versicherungsschutzes (z. B. über Reiserücktrittskosten) wird empfehlend hingewiesen.

3. Pflichten des Mieters

Der Mieter verpflichtet sich, die gemieteten Sachen (Ferienhaus, Inventar und Außenanlagen) pfleglich zu behandeln. Wenn während des Mietverhältnisses Schäden am Ferienhaus und / oder dessen Inventar auftreten, ist der Mieter verpflichtet, dies dem Vermieter unverzüglich anzuzeigen. Bereits bei der Ankunft festgestellte Mängel und Schäden müssen ebenfalls sofort gemeldet werden, ansonsten haftet der Mieter für diese Schäden. Ansprüche aus Beanstandungen, die nicht unverzüglich vor Ort gemeldet werden, sind ausgeschlossen. Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen des Ferienapartments beim Vermieter eingehen, sind ebenfalls vom Schadenersatz ausgeschlossen. Zur Beseitigung von Schäden und Mängeln ist eine angemessene Frist einzuräumen. Bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen ist der Mieter verpflichtet, alles im Rahmen seiner gesetzlichen Verpflichtung Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuell entstandenen Schaden gering zu halten. Am Abreisetag sind vom Mieter persönliche Gegenstände zu entfernen, der Hausmüll ist in die vorgesehenen Behälter zu entsorgen, Geschirr ist sauber und abgewaschen in den Küchenschränken zu lagern.

4. Datenschutz

Der Mieter erklärt sich damit einverstanden, dass im Rahmen des mit ihm abgeschlossenen Vertrages notwendige Daten über seine Person gespeichert, geändert und / oder gelöscht werden. Alle persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt. Im Übrigen gelten die allgemeinen Datenschutzbestimmungen, die der Mieter bei der Buchung akzeptiert.

5. Haftung

Die Objektbeschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt. Fotos und Text auf der Webseite und in anderen Medien dienen der realistischen Beschreibung. Die 100-prozentige Übereinstimmung mit dem Mietobjekt kann nicht gewährleistet werden. Der Vermieter behält sich Änderungen der Ausstattung (z. B. Möbel) vor, sofern sie gleichwertig sind. Für eine Beeinflussung des Mietobjektes durch höhere Gewalt durch landesübliche Strom- und Wasserausfälle und Unwetter wird nicht gehaftet. Ebenso wird nicht gehaftet bei Eintritt unvorhersehbarer oder unvermeidbarer Umstände wie z. B. behördlicher Anordnung, plötzlicher Baustelle oder für Störungen durch naturbedingte und örtliche Begebenheiten. Der Vermieter ist aber gern bei der Behebung der Probleme (soweit dies möglich ist) behilflich. Eine Haftung des Vermieters für die Benutzung der bereitgestellten Spiel- und Sportgeräte ist ausgeschlossen. Die An- und Abreise des Mieters erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung. Der Vermieter haftet nicht für persönliche Gegenstände bei Diebstahl oder Feuer. Für mutwillige Zerstörungen bzw. Schäden haftet der Mieter in vollem Umfang.

8.Schlussbestimmungen

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht. Die unwirksame Regelung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen und rechtlichem Willen der Vertragsparteien am nahesten kommt. Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist der Firmensitz des Vermieters.