Lars Debbert 

Feb. 24, 2024
JETZT
BUCHEN

Kunst am Meer!

Die Holsteinische Schweiz mit ihrem einzigartigen "Sound" ist vielen bekannt. Zwischen Ostsee und Hügellandschaft erstreckt sich die inspirierende Hohwachter Bucht, die bereits Künstler wie den Expressionisten Karl Schmidt-Rottluff faszinierte. Die langen Sandstrände und sanften Hügellandschaften im Kontrast zu urwüchsigen Steilküsten üben bis heute eine magische Anziehungskraft auf Künstler aus.

Andrey Klaasen im De ole School Kunst-Loft

Ab diesem Jahr ermöglicht De ole School Künstlern in der Nebensaison die Nutzung eines Loft-Apartments für ihre kreative Arbeit. Das großzügige Loft mit 149 Quadratmetern und bis zu 6 Meter hohen Decken dient als lichtdurchflutetes Atelier. 

Die renommierte Galerie Feinkunst Krüger aus Hamburg hat Andrey Klaasen für das erste Stipendium im De ole School Kunst-Loft ausgewählt. Klaasen steht für beeindruckende Werke, die die Grenzen zwischen Realität und Abstraktion verschwimmen lassen. Mehr über ihn erfährst du hier: Andrey Klaasen. Die Galerie Feinkunst Krüger, bekannt für hochklassige Kunstförderung, findest du unter feinkunst-krueger.de.

Weitere Infos zu Andrey

Andrey Klassen schafft in seinen schwarzen Tuschemalereien packende Zwischenwelten. Durch zahlreiche Ebenen entstehen präzise und   zeitgleich geheimnisvolle Räume. Das Bildgeschehen eröffnet eine sich widersprechende Atmosphäre von hell und dunkel. In anscheinend kurzlebigen Situationen hält Andrey Klassen das Leben fest und zeigt wesentlich mehr als das Dargestellte. Mit akkurater Verspieltheit bringt der Maler entrückte Charaktere zusammen. Die dargestellten Figuren machen betroffen, sie scheinen von sich und der Welt befremdet. Allerdings bleibt es nicht bei einer eindeutigen Bestimmbarkeit des Dargestellten: Andrey

Klassen scheint nicht zu werten. Alles ist so wie es ist. Unaufgeregt malt er oberflächlich und rational, zeitgleich untergründig und irrational. Für ihn scheinen Mythen und Magie gleichbedeutend mit Realität zu sein. Fern von standardisierten Helden-geschichten bleibt das Geschehen durchtränkt mit Geheimnissen, die absichtlich nicht gelüftet und doch offensichtlich verhandelt werden.


Andrey Klassen ist 1984 in Irkutsk, Russland geboren, lebt und arbeitet in Hamburg. Er hat an der Kunstschule Irkutsk und an der Hochschule für Bildende Künste Dresden studiert. Er war Meisterschüler bei Prof. Ralf Kerbach. 2015 wurde Andrey Klassen mit dem Marion Ermer Preis ausgezeichnet. Seine Werke waren bereits in zahlreichen Ausstellungen innerhalb und außerhalb Europas zu sehen.

Vernissage

Am 23.03.2024 (Samstag) ab 17:00h findet die Vernissage von Andrey im Loft Atelier 23, De ole School in Hohwacht statt. Andrey stellt seine Werke aus, die während seiner Zeit in Hohwacht entstanden sind. Lecker Essen und Trinken gibt es auch. Und wenn ihr über das Wochenende bleiben wollt, könnt ihr das natürlich auch gerne machen: Preise als Vernissage-Package von Freitag 22.03. bis Sonntag 24.03. von 285 € für 2-3 Personen bis zu 599 € für 6 - 8 Personen (zuzüglich Kurtaxe). Schreibt uns gerne bei Interesse.
 

Freut euch auf künstlerischen Ausdruck inmitten der wundervollen Hohwachter Bucht. Stay creative!

Wir sind bei der Vernissage von Andrey dabei:

Weitere BEITRÄGE

Silvester in Hohwacht an der Ostsee: Veranstaltungen zwischen den Jahren
von Helena Gerwin 18 Dez., 2023
Die Winterzeit bringt eine besondere Magie mit sich und Hohwacht hat da was am Start! Das "Flundergeflüster" und das "Traditionelle Strandleuchten mit Fackelwanderung" bringen den perfekten Mix aus Essen, Livemusik und entspannter Atmosphäre zwischen den Jahren.
von Helena Gerwin 04 Dez., 2023
Genießen Sie Ihren Ostseeurlaub in unseren komfortablen Ferienwohnungen inkl. 3 Saunahäusern. Entspannung pur für Körper & Geist. Jetzt buchen!
von Helena Gerwin 04 Dez., 2023
Überall sieht man Begriffe wie "nachhaltig" und "grün", doch ihre genaue Bedeutung bleibt häufig unklar. Viele Unternehmen behaupten, nachhaltig zu sein, aber wie kann man sicher sein, dass diese Aussagen auch der Realität entsprechen? Die Zertifizierung mit dem Greensign Label bietet hier eine klare und transparente Antwort. Im Folgenden erfahrt ihr mehr über die Bedeutung des Greensign Labels und wie das Ferienquartier De ole School in Hohwacht diese Zertifizierung erlangt hat.
Weitere Beiträge
Share by: