erholung.jpg

HOHWACHT

Die Ostsee liegt voll im Trend. Dabei gilt das ehemalige Fischerdorf Hohwacht neben Tourismushochburgen wie Kiel, Fehmarn und Weißenhäuser Strand derzeit noch als echter Geheimtipp. Denn als schon lange etablierter Ferienort in bester Lage verfügt Hohwacht neben einer guten Infrastruktur auch über ein breites Gastronomie-, Sport-, Kultur- und Freizeitangebot. Die perfekte Voraussetzung für einen perfekten Urlaub! 

Mit seiner unberührten Natur, direktem Zugang zur Ostsee und zahlreichen umliegenden Binnenseen spricht Hohwacht eine breite Zielgruppe von Urlaubern an. Egal ob Slow Travel, Wandern, Familienurlaub, Digital Detox oder Aktivurlaub für Sportjunkies – hier kommt jeder auf seine Kosten. Auch in der Nebensaison, wenn das Wetter mal nicht so mitspielen sollte, sorgen zahlreiche Angebote und Aktivitäten in Hohwacht und Umgebung für ein vielfältiges Urlaubserlebnis.

ERHOLUNG

Ankommen. Wohlfühlen. In Hohwacht beginnt der Urlaub schon mit dem ersten Blick über den langen weißen Sandstrand und die imposante Steilküste. Aber auch abseits vom Meer findet sich hier viel Raum zur Erholung. Ob bei einem ausgedehnten Spaziergang, einer Wellness-Behandlung oder einer entspannten Partie Golf – Meeresbrise inklusive.

sport.jpg

Surfen, Kiten, Segeln, Angeln, Tauchen und mehr – in Hohwacht und Umgebung sind Wasserraten und Sportjunkies voll in ihrem Element. Vom entspannten Stand-Up-Paddling-Ausflug mit der Familie bis zum anspruchsvollen Segelturn. Auch wer seine Zeit lieber auf dem Rad, dem Pferd oder dem Golfgrün verbringt, wird hier garantiert fündig. 

SPORT

outdoors_2.jpg

Wilde Weiden, verträumte Wälder und unberührte Küstenlandschaften – in Hohwacht zeigt sich die Natur von ihrer schönsten Seite. Hier gibt es sie noch: die pure, ursprüngliche Ostsee-Romantik. Kein Wunder, dass sich hier neben Dünen und Salzwiesen auch seltene Vogel- und Pflanzenarten entdecken lassen. Über 150ha Naturschutzgebiet laden ein, zu spannenden Erkundungstouren und abwechslungsreichen Wanderungen.

NATUR

food.jpg

Wer Appetit hat auf einen kulinarisch abwechslungsreichen Urlaub, der ist in Hohwacht goldrichtig. Das breite Gastronomieangebot bietet Gaumenfreuden zu jeder Jahreszeit, für jeden Geschmack und Geldbeutel. Von der kultigen Fischbrötchenbude bis zur 2-Sterne-Gastronomie im nahegelegenen Weißenhaus. Goadn Aftit!

KULINARIK

art.jpg

Alte Schlösser, prächtige Gutshäuser, Museen und Ateliers: So abwechslungsreich wie die Landschaft in Hohwacht ist auch das Kulturangebot. Das nur wenige Kilometer entfernte Lütjenburg bietet neben zahlreichen Events, Märkten und Geschäften eine 800-jährige Stadthistorie. Hier schlängeln sich enge Kopfstein-Gassen durch pittoreske Fachwerkhäuschen und der Nachtwächter persönlich lädt im Uniformrock zur Stadtführung. 

KUNST &

KULTUR

De ole School ist ein Projekt der: 

SEED Projektentwicklung GmbH & Co. KG

Mittelweg 22

20148 Hamburg

info@seed-immobilien.de

  • Instagram
  • Facebook