Schoolgeschichten

Über De Ole School

JETZT
BUCHEN

De Ole School – STORY & HISTORIE

“Ole School” bedeutet “Alte Schule”. Und das nicht ohne Grund. Der Name ist eine historische Referenz auf den Platz, wo einst die Grundschule von Hohwacht zu finden war. Von nun an werden hier wohl eher die Schulferien verbracht.

In Hohwacht verwurzelt

Vor allem Kian, Quartiersmanager und euer Gastgeber, ist mit dem Ort bestens vertraut. Denn er ging tatsächlich von 1994 bis 1998 hier zur Grundschule. Zusammen mit seiner Frau Lisa ist er für euch vor Ort.

Von der alten Dorfschule zum modernen Quartier

Jetzt prägen fünf nachhaltige Holzhäuser mit roten Schindeln das idyllische Gelände der alten Dorfschule am Ortseingang von Hohwacht. Hier wird das Konzept "Feels like home but better" perfekt umgesetzt, denn wer sich im Urlaub oft nach dem Komfort des eigenen Zuhauses sehnt, wird hier vollkommen zufrieden sein.

Unser Selbst-verständnis

WELTOFFEN

Wertschätzung und der respektvolle Umgang mit allen Menschen, der Natur und allen Tieren liegen uns am Herzen.

RESPEKTVOLL

Menschen sind gut. Liebenswürdigkeit und Dankbarkeit sind alles. Gerade in unserer heutigen Welt ist dies für uns das

höchste Gut. In diesem Sinne steht der faire Umgang mit Gästen und Mitarbeiter:innen an höchster Stelle.

NACHHALTIG

Sinnvolles Reisen, ressourcenschonendes Bauen, langlebige Ausstattung. Wir arbeiten ständig daran, Unternehmertum

und Umwelt in Einklang zu bringen und dies auch für unsere Gäste nutzbar zu machen.

dorf

SMART

Wir nutzen unsere vernetzte Welt und intelligente Infrastruktur, um ein bestmögliches Ferienerlebnis für unsere Gäste und die Umwelt zu schaffen. Wir arbeiten kontinuierlich an digitalen Lösungen, um eine flexiblere Arbeitsumgebung für unsere

Mitarbeiter:innen zu schaffen.

herz

INSPIRIEREND

Wir sind begeisterungsfähig und weltoffen. Wir lassen uns gerne von der Welt da draußen inspirieren. Die Architektur,

das Interior, die lokal vernetzten Angebote – alle Details sind daraus entstanden.

wald

QUALITÄTSVOLL

Die Qualität vom Löffel bis zur Architektur wirkt auf Dauer. Wir glauben an die Langfristigkeit von guten Dingen.

Gastgeberservice

  • zeitgemäße Kommunikation über digitale Kanäle
  • Besondere Bedürfnisse werden erfüllt (z.B. barrierearm, Hund, Allergiker)
  • Einfaches, kontaktloses Einchecken (mit Zahlencode) ermöglicht eine individuelle Anreise
  • Dennoch persönliche Betreuung, Erreichbarkeit eines Ansprechpartners vor Ort (z.B. WhatsApp)
  • Vorbereitete Apartments zum direkten Wohlfühlen (bezogene Betten, Starterpaket, ausgefüllte Meldescheine, inklusive Kurkarten...)

Euer Team DE OLE SCHOOL

Kian Voss

Lisa Voss

Fatima Gerwin

Olaf Hutzfeld

Ela Hutzfeld

Lars Debbert

Antonia Gerwin

Helena Gerwin

Pink Ladies

Katrin Debbert

Nachhaltigkeit

Mit der nachhaltigen Bauweise und innovativen Ideen für Energieeffizienz setzt De ole School neue Maßstäbe. Von ökologischen Baumaterialien bis hin zu smarten Heizsystemen – hier wird Nachhaltigkeit lebendig. Wir setzen nicht nur auf umweltfreundliche Technologien, sondern fördern auch soziale Verantwortung und regionale Partnerschaften. Im Blogpost erfahrt ihr, wie wir ein nachhaltiges Lebenskonzept verwirklichen und dabei Komfort und Umweltbewusstsein miteinander verknüpfen.

zum Blogpost

De ole School wurde zertifiziert von Greensign.

Häufige Fragen zur Nachhaltigkeit

Du hast eine Frage? Wir helfen dir gerne weiter.

  • Gibt es die Möglichkeit, Fahrräder auszuleihen?

    Ja, in Hohwacht gibt es den Fahrradverleih Sikorad, der Montag bis Freitag von 10:00 bis 11:00 Uhr am Berliner Platz 1 zu finden ist. Bei Vorbestellungen auch Samstag und Sonntag vor Ort. Ansonsten immer erreichbar unter 01523 422 06 23 oder kontakt@sikorad.de.

  • Was muss ich zur Entsorgung und Mülltrennung wissen?

    Der Abfall wird nach Papier, Verpackungen mit dem grünen Punkt, Biomüll und Restmüll getrennt. Entsprechend beschriftete Behältnisse stehen auf dem Grundstück zwischen Huus Walden und der Straße „Am Buchholz“ zur Verfügung. Bitte achtet auf den im Landkreis Plön im Vergleich zu anderen Orten abweichenden Farbcode bei den Deckeln der Tonnen: Papier = grün, Wertstoffe/Plastikveroackungen = gelb, Biomüll = braun, Restabfall = schwarz. Wir haben ebenfalls eine Glastonne für den täglichen Bedarf, möchten Euch aber bitten, größere Mengen an Flaschen und Altglas direkt in den Altglascontainern im Ort zu entsorgen (z. B. auf dem großen Parkplatz bei Edeka ALPEN: die Container können direkt mit dem Auto angefahren werden).

    Mehr Infos dazu im Quartierskodex.

  • Mülltüten, Klopapier & Co. - was ist bei Anreise schon vorhanden?

    Unsere Apartments sind alle Selbstversorger-Apartments. Ihr findet bei Anreise aber ein kleines „Starter-Set": ein paar Mülltüten und Spülmaschinen-Tabs, Kaffee und Kaffeefilter und Toilettenpapier. All das und mehr findet ihr auch in unserem “Lütt Laden” auf dem Quartiersgelände. 🙂

Mehr erfahren – ÜBER DE OLE SCHOOL

Share by: