Helena Gerwin 

Jan. 29, 2023
JETZT
BUCHEN

Kunst kann so unterschiedlich sein.

„Bunt oder Schwarz-Weiß, sie kann aufregen und erregen, sie kann wehtun oder Freude bereiten. Wichtig ist nur, dass jeder für sich die Kunst findet, die für ihn schön ist.“

Der Künstler Olaf Hutzfeldt hat das großzügige Untergeschoss von De ole School in eine „Underground-Galerie“ verwandelt. Die Gitterboxen wurden zu modernen Trägern für die Bilder. Die Kunstschau war als Rundgang konzipiert, sodass alle Bilder genügend Raum hatten – sowohl, um zu wirken als auch um den gegenseitigen Austausch der Betrachter anzuregen.


Die Ausstellung war mit mehr als 100 Personen sehr gut besucht; ein gelungener Mix aus Vernissage, Musik, free drinks und einem leckeren Essen vom Genueser Schiff. Die Stimmung war entspannt und der Gästemix gelungen. So macht Kunst Spaß. Die Eröffnungsrede von Olaf Hutzfeldt zur Ausstellung – begleitet von zwei Kunstwerken – war eine starke Geschichte über das Leben, die den Gästen bestimmt noch länger in Erinnerung bleiben wird. Ein Artwork in sich.



Aus der Vernissage wurde eine Party bis in die Nacht. Die Veranstaltung war ein würdiger Startschuss zu mehr Kunst- und Kulturveranstaltungen im Untergeschoss von De ole School. Danke an Olaf & an alle Menschen, die da waren. Wir hatten einen super-schönen Abend!


Noch mehr Rückblick:


Lest euch den Artikel aus der KN hier durch: „Kunst in Hohwacht: Erster Schritt zu einer neuen Skulptur an der Ostsee“


Noch mehr Eindrücke:

Moin an alle Künstler*innen!


Wenn ihr selber Künstler*innen seid und eure Kunst bei uns in einem Apartment ausstellen möchtet, dann kommt gerne auf uns zu.


  • E-Mail: info@deoleschool.de
  • WhatsApp: 0151 42016536


Wir freuen uns!

Weitere BEITRÄGE

Künstlerstipendium De ole School
von Lars Debbert 24 Feb., 2024
Die Holsteinische Schweiz mit ihrem einzigartigen "Sound" ist vielen bekannt. Zwischen Ostsee und Hügellandschaft erstreckt sich die inspirierende Hohwachter Bucht, die bereits Künstler wie den Expressionisten Karl Schmidt-Rottluff faszinierte. Die langen Sandstrände und sanften Hügellandschaften im Kontrast zu urwüchsigen Steilküsten üben bis heute eine magische Anziehungskraft auf Künstler aus.
Silvester in Hohwacht an der Ostsee: Veranstaltungen zwischen den Jahren
von Helena Gerwin 18 Dez., 2023
Die Winterzeit bringt eine besondere Magie mit sich und Hohwacht hat da was am Start! Das "Flundergeflüster" und das "Traditionelle Strandleuchten mit Fackelwanderung" bringen den perfekten Mix aus Essen, Livemusik und entspannter Atmosphäre zwischen den Jahren.
von Helena Gerwin 04 Dez., 2023
Genießen Sie Ihren Ostseeurlaub in unseren komfortablen Ferienwohnungen inkl. 3 Saunahäusern. Entspannung pur für Körper & Geist. Jetzt buchen!
Weitere Beiträge
Share by: