Spielen und Erleben an der Ostsee – die schönsten Spielplätze rund um Hohwacht

Familienspaß im Ostsee-Urlaub

Im letzten Blogartikel haben wir euch das “Piratenlager” vorgestellt, den schönsten Spielplatz in Hohwacht. Heute schauen wir uns die 4 schönsten Spielplätze in der Umgebung an:

  1. “Die Schatzinsel” in Heiligenhafen
  2. Waldspielplatz in Grube
  3. Spielplatz Kellenhusen
  4. Spielplatz an der Strandpromenade Heiligenhafen

 

“Die Schatzinsel” in Heiligenhafen

Der 2.000m² großer Indoorspielplatz innerhalb des Aktiv-Hus in Heiligenhafen bietet Hüpfburgen, Trampoline, Klettermöglichkeiten und noch viel mehr. Während die Eltern einen Kaffee genießen, können sich Kinder von 2 bis 17 Jahre so richtig austoben. Der Spielplatz ist jedoch nicht kostenlos und an Öffnungszeiten gebunden. Alle Infos bekommt ihr hier.

Spielplatz Ostsee Hohwacht Heiligenhafen
Quelle: https://aktiv-hus.de/schatzinsel.html

 

Waldspielplatz Rosenfelder Strand

Alle, die es lieber ein bisschen natürlicher mögen, sind auf dem Waldspielplatz Rosenfelder Strand genau richtig. Von Hohwacht fährt man eine gute halbe Stunde bis zum Abenteuerwald mit zahlreichen Spielmöglichkeiten. Der Spielplatz liegt außerdem direkt am Strand und die Spielgeräte sind nach Altersgruppen aufgeteilt. Hier gibts weitere Infos.

Spielplatz Familie Waldspielplatz Natur Ostsee
Quelle: https://www.rosenfelder-strand.de/sport-spiel-spa/spiel-sportplaetze/

 

Spielplatz Kellenhusen

Warum wir von Kellenhusen begeistert sind, haben wir euch in diesem Blogbeitrag über die Discgolf-Platz schon mal erzählt. Was wir da jedoch noch nicht erwähnt haben: die Anlage hat außerdem einen tollen Spielplatz für Groß und Klein. Mehr Infos gibts hier.

F65E4A77 A155 4AB2 AECA 0B236CAD0753 162C07C1 CD9A 46CA 9B1E 0BACE7C2D76B

 

Spielplatz an der Strandpromenade Heiligenhafen

Und zuletzt zieht es uns nochmal nach Heiligenhafen. Der Spielplatz an der Strandpromenade ist modern und im maritimen Look gestaltet. Zwischen zahlreichen Cafes und Restaurants kann man hier eine spielerische Pause einlegen. Weitere Infos und Bilder gibts hier.

Nach Heiligenhafen fahrt ihr ca. 25 Minuten mit dem Auto und ein Ausflug lohnt sich unserer Meinung auf jeden Fall. Um den Binnensee herum lassen sich noch viele weitere Spielplätze, kleine Sehenswürdigkeiten und Foto-Spots entdecken.

 

Ähnliche Artikel

Kommentare

NEUESTE ARTIKEL

deoleschool - ferienwohnung ferienapartment hohwacht ostsee Kieler Bucht
De ole School News
uhi

Restarbeiten im Herbst 2021

Ab sofort können die meisten unserer schönen neuen Apartments hier gebucht werden. Hier schon mal ein Video mit Impressionen von Anfang September: Die Außenanlagen sind

Weiterlesen »

NEWSLETTER

Die neuesten Nachrichten und Updates von De Ole School

Schlagworte